Reisemedizinische Impfungen

Vorallem bei Reisen in tropische und subtropische Länder gibt es gesundheitliche Risiken, die wir durch Impfungen und entsprechende Prophylaxe vorbeugen können. Zur optimalen Vorbereitung vereinbaren Sie ca. 6-8 Wochen vor Ihrer Abreise einen Termin. Hier bieten wir Ihnen, was Sie für Ihren Aufenthalt und eine gesunde Rückkehr benötigen - eine individuelle reisemedizinische Beratung. Schwerpunkt hierbei sind:

Malariaprophylaxe und Schutzimpfungen gegen

Cholera | Encephalitis | Gelbfieber | Hepatitis A | Hepatitis B | Japanische Encephalitis | Meningokokken | Tollwut | Typhus

Zur Einreise in einige Länder ist ein entsprechender Impfstatus nachzuweisen (z.B. Gelbfieberimpfung für die Einreise nach Brasilien und verschiedene Länder Afrikas). Die Hälfte aller in diese Länder Reisenden erkrankt während oder nach der Reise, 10 % müssen wegen dieser gesundheitlichen Probleme einen Arzt aufsuchen und 8 % erkranken so schwer, dass sie vorübergehend bettlägerig werden, oder ein internationaler Rückholtransport organisiert werden muss. Immerhin noch 3 % dieser Reisenden sind auch nach Rückkehr aus dem Urlaub noch arbeitsunfähig. Diese Gesundheitsrisiken zu vermeiden ist unser Ziel.