IHR Prophylaktischer Schutz!

Sie sind gern im Biergarten unterwegs, am Badesee oder springen mit Ihrem Haustier gern mal durch den Garten? Gerade im süddeutschen Raum häufen sich Fälle der Frühsommer-Meningoencephalitis (FSME) - eine durch Zecken übertragene Hirnhautentzündung. Sie haben noch keinen Schutz? Mit FSME-immun kann eine Schnellimmunisierung mit einem Abstand von 14 Tagen zwischen den ersten beiden Impfungen durchgeführt werden. Klinische Studien zeigen, dass 89% der so geimpften Erwachsen bereits 2 Wochen nach der zweiten Dosis eine ausreichende Immunität gegen FSME aufwiesen (Fachinformation FSME-immun, Stand 08/2021). Gönnen Sie sich geschützt eine Auszeit in der Natur!

Wie Sie am Beispiel der FSME erkennen, zählen Impfungen zu den wirksamsten Maßnahmen, um Infektionskrankheiten zu verhindern. Insbesondere bei Infektionskrankheiten, die von Mensch zu Mensch übertragbar sind, haben Schutzimpfungen nicht nur eine Wirkung auf die geimpften Personen, sondern können indirekt auch nicht geimpfte Menschen (z.B. ihre Familie) vor einer Erkrankung schützen, da sie die weitere Verbreitung einer Infektionskrankheit stoppen oder verringern.

Wir bieten Ihnen ein breites und sicheres Impfstoff-Angebot:

Diphterie | FSME | Hepatitis A&B | HPV | Influenza | Meningokokken | MMR | Pertussis | Pneumokokken | Polio | Tetanus | Varizellen | Zoster

Wir beraten Sie gerne, führen entsprechende Aufklärung, Grundimmunisierungen und Titerkontrollen durch. Schnell und unkompliziert können wir Ihren Schutz beim nächsten Praxisbesuch auch gern auffrischen.

Als ausgewiesene Gelbfieberimpfstelle und reisemedizinisch beratende Praxis finden Sie zusätzliche Informationen und selbstverständlich alle reisemedizinischen Impfungen unter der Rubrik Reisemedizin.

Besuchen Sie uns direkt in unserer Praxis - Wir sind gern für Sie da!