COVID - 19

Beschreibung: Virus, Verbot, Piktogramm, Schild, Corona, CoronavirusCOVID-19 Antikörper-Labortest - auf Wunsch endlich möglich!

Für den Besuch beim Arzt - für unsere Patienten

Wenn Sie wissen wollen ob Sie Corona schon durchgemacht haben, bieten wir Ihnen ab sofort den hochselektiven Antikörper Labortest an.

Dieser Test/ kein Schnelltest! analysiert Ihr Blut auf Antikörper, die bei der Infektionskrankheit COVID-19 gebildet werden. Diese Antikörper können bei Menschen nachgewiesen werden, welche bereits an COVID-19 erkrankt waren.

Antikörper/ AK - was ist das?

Antikörpertests weisen die spezifischen Antikörper IgM und IgG gegen SARS-CoV-2 mittels ELISA-Methode im Blut nach.
Typischerweise werden IgM-AK schon zu einem früheren Zeitpunkt der Infektion vom Körper gebildet. Der Spiegel nimmt hingegen schnell wieder ab, so dass diese Antikörper nicht lange nachweisbar sind. Im Unterschied dazu entstehen IgG-AK/ Gedächtnis-AK erst im späteren Stadium der Infektion und bleiben auch nach Genesung erhalten.

Was sagen mir die Ergebnisse?

Positiv -> d.h. bei einem positiven Testergebnis konnten Antikörper auf SARS-CoV-2 in Ihrem Blut nachgewiesen werden. Ihr Ergebnis deutet darauf hin, dass Sie bereits an COVID-19 erkrankt waren oder in der letzten Phase der Erkrankung sind und Ihr Körper bereits IgG-Antikörper gebildet hat. Man geht dann von einer Immunität aus!

Negativ-> Erkrankung noch nicht durchgemacht
Beschreibung: coronavirus-positive-blood-test-and-syringe-picture-id1205313714